Straße News

ÖRV-Juniorinnen stark in Holland

Von 5. bis 7. April 2013 ist das Österreichische Juniorinnen Nationalteam in Holland/Groningen bei der größten Juniorinnen-Rundfahrt des Jahres am Start - der UCI-Rundfahrt "Energiewacht Tour". Die Erfahrungen, die die jungen Fahrerinnen (Astrid Gaßner, Elisabeth Riegler, Susanne Ebner, Marlene Schilling) in den letzten Jahren sammeln konnten machten sich schon bei der ersten Etappe bezahlt und die Österreicherinnen gestalteten das Rennen aktiv mit.

Die erste Etappe in Appingedam war geprägt von aggressiver Fahrweise und zahlreichen Attacken. Zwei Fahrerinnen gelang es sich abzusetzen, Amy (Wales) holte sich den Sieg vor Mittenburg (Niederlande) mit 21 Sekunden Vorsprung auf das Verfolgerfeld. In diesem ersten Verfolgerfeld kamen auch schon die Österreicherinnen – Astrid Gaßner holte sich den sehr guten 15. Platz.

Die „Energiewacht Tour“ für Juniorinnen findet das erste Mal statt und ist auch die einzige Juniorinnen Rundfahrt im UCI Kalender.

Drucken