Straße News

Foto: Paco Wrolich

Jede Menge an Meistertitel in Kärnten vergeben

Das Pfingstwochenende in Kärnten war Schauplatz der Österreichischen Meisterschaften im Zeitfahren für den Nachwuchs als auch die Amateur- und Masters-Klassen. Der Zeitfahrparcours war rund um den Faaker See angesiedelt, das Bergrennen führte hinauf zur Rosstratte des Dobratsch. Bei den Junioren war es Lokalmatador Manolo Wrolich, der sich im Kampf gegen die Uhr durchsetzen konnte, das Bergrennen gewann Marco Stocker.

In einem knappen Rennen verwies er Wrolich dort auf den zweiten Platz. Dritter wurde Paul Viehböck. Bei den Amateuren war Rene Pammer der schnellste vor Christian Oberngruber und Stefan Kirchmair. In der erstmals ausgetragenen Kategorie der Amateurinnen siegte Katharina Urdl vor Martina Putz und Lara Maierbrugger, der schnellste Masters-Fahrer beim Bergrennen war Jürgen Pansy, bei den Frauen setzte Stefanie Lisko die schnellste Zeit hinauf zur Rosstratte.

Im Einzelzeitfahren in Faak am See war Wrolich der beste Junior, siegte vor Valentin Poschacher und Anton Hainbucher. Bei den Juniorinnen war es die Tirolerin Tabea Huys, die sich vor Julia Hallwirth und der Steirerin Chiara Friedrich durchsetzte. Bei den Amateuren siegte Jakob Brandl vor Paul Moser und Nikolaus Szava. Der schnellste Masters-Fahrer war Wolfgang Götschhofer. In der U17 siegte Lokalmatador Heimo Fugger vor Ayden Jordan und Lorenz Ludwiczek.

Alle Ergebnisse finden Sie hier:

 

Drucken