Straße News

Team Vorarlberg in China - Hofer stürzt - Diego Ares 19. beim Prolog der Tour of China

Die Räder für das Team Vorarlberg drehen sich zur Zeit auf dem asiatischen Kontinent, genauer gesagt bei der Tour of China I und der Tour of China II. Zum Kunstgriff der Aufsplittung in 2 eigenständige Rundfahrten mußten die Veranstalter greifen, da der Weltverband UCI eine 13tägige Rundfahrt der Kategorie 2.1 nicht erlaubt.

Pro Team sind sechs Fahrer zugelassen. Mit den beiden endschnellen Youngsters Daniel Biedermann und Andreas Hofer, sowie den Allroundern Dominik Hrinkow, Christoph Springer, Maarten de Jonge und Diego Ares wurde eine kompakte Mannschaft nominiert. Bei Sprinter-Etappen hofft man im Finale auf Daniel Biedermann (9ter auf der sechsten Etappe der Ö-Tour und Kriterium- Vizemeister). Andi Hofer soll der Mann für die Zeitfahrprüfungen sein.

Beim Prolog über knapp 6 km fuhr Brasilien-Legionär Diego Ares fuhr auf Rang 19, der etatmäßig stärkste Zeitfahrer Andreas Hofer stürzte, blieb aber zum Glück unverletzt. Den Sieg holte sich Stefan Schuhmacher vom Team Christina Watches. Die anderen Team-Vorarlberg-Fahrer platzierten sich im Mittelfeld. Der Prolog zählt allerdings nicht zur Gesamtwertung, womit das Rennen morgen mit einer Etappe über 96,9 Km auf einem schnellen Rundkurs in Xi´erst richtig beginnt.

Infos zur Tour of China I und Tour of China II: http://www.thetourofchina.com/en/index.html

 

Drucken