Straße News

Anna Kiesenhofer - privat

Kiesenhofer Vierte bei Schweizer Bergmeisterschaften

Österreichs aktuelle Staatsmeisterin auf der Straße und im Einzelzeitfahren, die Niederösterreicherin Anna Kiesenhofer belegte den vierten Platz bei den Schweizer Bergmeisterschaften am vergangenen Wochenende, die in der Nähe des diesjährigen WM-Straßenkurses in Martigny ausgetragen wurden.

„Leider ist das Ergebnis nicht aussagekräftig, weil ich in einen Massensturz verwickelt war“, berichtete die 29-Jährige, die es beruflich in die Schweiz gezogen hat. Beim Crash zog sie sich Prellungen am Knie und am Oberschenkel zu, konnte das Rennen aber fortsetzen. „Ich glaube es blieb zum Glück ohne Folgen, im Rennen hat es mich aber ziemlich beeinträchtig, da ich eher halbherzig fertiggefahren bin“, erklärte Kiesenhofer, die mit einem Rückstand von 1:24 Minuten den vierten Platz belegte hinter den drei Schweizerinnen Martina Krähenbühl, Melanie Maurer (beide Ciclo International) und Elisa Chabbey (Équipe Paule Ka).

„Ansonsten wären die Beine gut gewesen“, fügte Kiesenhofer an, die den Schlussanstieg des Kurses nach Mauvoisin in der schnellsten Auffahrtszeit bewältigte. „Ich kenne die Strecken sehr gut, da ich in der Nähe wohne. Von dem her war es noch keine spezielle WM-Vorbereitung“, so die Österreicherin, die das Rennen im Trikot der steirischen Mannschaft cookina Graz bestritt.

Drucken