Straße News

Tomas Koudela neu bei Gebrüder Weiss

Es gibt weitere erfreuliche Nachrichten beim Team Gebrüder Weiss – OBERNDORFER: Jakub Kratochvila, Top-Fahrer im vergangenen Jahr, sowie Petr Lechner haben ihre Verträge verlängert. Neu ins Team kommt Tomáš Koudela vom Conti Team Etixx Inhed.

Jakub Kratochvila will Siege im kommenden Jahr einfahren. Der 25-Jährige sitzt dabei wieder fest im Sattel für das Team Gebrüder Weiss –OBERNDORFER. Es wird die fünfte Saison für den Tschechen, wobei er vor allem im vergangenen Jahr zeigen konnte, was er drauf hat. Mit der zwischenzeitlichen Führung sowie Top-Platzierungen im Nationalen Cup (Tchibo.Top.Radliga), den er als Dritter beendete, machte er auf sich und seine Mannschaft immer wieder aufmerksam. Zudem glänzte er mit dem dritten Platz im Endklassement der Oberösterreich-Rundfahrt (Kat.2.2). Für die kommende Saison sieht Kratochvila viel Arbeit vor sich und dem gesamten Team. Persönlich möchte er seine Qualitäten im Sprint verbessern, um nicht wieder wichtige Punkte in der Tchibo.Top.Radliga zu verlieren. Im Team freut er sich über die starken Zugänge, die alle Teammitglieder härter an sich arbeiten lassen. Mit einem erstarkten Team und dem vorherrschenden Teamgeist ist er überzeugt davon, dass das Team Gebrüder Weiss - OBERNDORFER in der kommenden Saison national ganz vorne mitfährt!

Sprintass und alter Hase im Team
Auch das Sprintass des Teams Petr Lechner hat um eine weitere Saison verlängert. Er bestreitet damit die siebte Saison in Folge für das Team Gebrüder Weiss – OBERNDORFER. Eines seiner Top-Ergebnisse war 2013 der dritte Platz bei den Tschechischen Staatsmeisterschaften. Lechner wird neben Gregor Gazvoda dem Teamnachwuchs helfen, international Anschluss im Radsport zu finden.

Prager Bergspezialist als Neuzugang

Als weiteren Neuzugang heißt das Team Gebrüder Weiss – OBERNDORFER den 21-Jährigen Tschechen Tomáš Koudela willkommen. Er soll vor allem auf den Bergen seine Stärke zeigen. Der junge Prager bestritt die letzte Saison bei Etixx Inhed, dem Farmteam des World Tour Teams Omega Pharma – Quickstep. Im Jahr davor fuhr er in Italien bei S.C.Virtus Villa. Für die kommende Saison in seinem neuen Team ist er vollmotiviert.

Drucken