Straße News

Teambuilding beim Team Felbermayr Simplon Wels

Die Vorbereitungen für die Rennsaison 2016 sind beim Team Felbermayr Simplon Wels bereits voll angelaufen. Nachdem Fahrer wie Felix Großschartner und Gregor Mühlberger die Welser Talenteschmiede nach einer höchst erfolgreichen Saison 2015 verlassen haben, um in einer Liga höher mitzumischen, baute man nun einen insgesamt 11-köpfigen Kader rund um Heimkehrer Markus Eibegger auf. Jetzt gab es ein erstes Teamtreffen in Bad Goisern.

Damit die Rennfahrer und der Betreuerstab schnellstmöglich zu einander finden, absolvierte das ganze Team ein 2-tägiges Teambuilding in Bad Goisern. Was nach einem netten Wandertag in den Bergen der Steiermark aussah wurde schnell zur Herausforderung für so manchen. Denn auf dem Hausberg von Bad Goisern befindet sich ein Sportklettersteig mit originellen Passagen, die bei dem Ein oder Anderen für zitternde Knie sorgten. Jedoch fand das neu zusammengestellte Team schnell zueinander und somit wurden Ziele erreicht, die anfangs schier unmöglich zu bewältigen erschienen.

Neben der Integration der neuen Fahrer und der Optimierung der Teamführung wurden auch schon bereits erste organisatorische Dinge besprochen. Wie gewohnt setzt Rennsportleiter Andreas Grossek auf die Erfolgsmischung aus Routiniers und talentierten Nachwuchsfahrern aus dem In- und Ausland, mit denen das Team Felbermayr Simplon Wels das langfristig gesehene Ziel, in die nächst höhergelegene Radliga aufzusteigen, vor Augen hat.

Seit bereits vier Wochen wird auch schon wieder an der Form gearbeitet. Doch bevor es zum ersten Teamtrainingslager geht, werden die Fahrer der Messestadt noch im Zuge der offiziellen Teampräsentation im Jänner einen Besuch abstatten.

Erste Renneinsätze 2016
Die Radprofis des Teams Felbermayr Simplon Wels werden 2016 bei zahlreichen in- und ausländischen Rennen an den Start gehen. Schwerpunkte werden dabei auf das am 17. April stattfindende Kirschblütenrennen sowie auf die Österreich -Rundfahrt Anfang Juli gelegt. Das erste Rennen im Ausland wird die Mannschaft bereits am 7. Februar in Italien bestreiten. In Österreich wird die Rennsaison traditionell mit dem Bundesliga-Auftaktrennen in Leonding am 20. März eingeläutet.

Drucken