Straße News

Janorschke mit Rang 7 beim Velothon Stockholm

Der Deutsche Vorarlberg-Legionär Grischa Janorschke holt heute bei der top besetztem Velothlon Stockholm (UCI 1.1) mit Rang sieben die nächste Top Platzierung für sein Team! Den Sprintsieg sicherte sich der Slowene Marko Kump vor dem Dänen Daniel Hoelgaard.


Mit 44 Km/h Schnitt in 4:08 Stunden Fahrzeit und einem harten Zielsprint krönte sich der slowenische Sprinter Marko Kump zum Sieger des Rennens ins Stockholm. Das im Rahmen des Velothlon Stockholm ausgetragene UCI 1.1 war nicht nur sehr geht kategorisiert, sondern auch hochkarätig besetzt. Alle Attacken im Rennen wurden jedoch gekontert, da viele Teams mit ihren Sprinterfraktionen angerückt waren.

Auch das Team Vorarlberg wollte hier ganz vorne mitmischen. Tausende Zuschauer an der Strecke erlebten ein packendes Finale. Janorschke wurde von Victor de la Parte, Patrick Jäger und Co. optimal in Position gebracht. Bis 100 Meter vor dem Ziel schien ein Podium realistisch, aber eben nur „fast“. Mit Rang sieben sollte es dennoch der erhoffte Top-Ten-Rang werden.

Drucken