Straße News

Eisel im Pech - Armbruch vor WM!

Sky-Profi Bernhard Eisel hat sich beim World-Tour-Rennen Grand Prix von Quebec bei einem Sturz einen Bruch des linken Arms zugezogen. Sein Start bei der Rad-WM in Richmond (USA) könnte in Gefahr sein.

„Ich habe ein Loch in der Straße übersehen, als ich neben dem Betreuerfahrzeug gefahren bin. Ich hatte Glück, weil das Auto über mein Vorderrad gerollt ist. Es ist zum Glück kein komplizierter Bruch, daher trage ich auch keinen Gips, sondern nur eine Schiene und eine Armschleife“, berichtete Eisel.

Preidler mit Rang 25
Ein starkes Rennen fuhr der steirische WM-Fixstarter Georg Preidler, der mit acht Sekunden Rückstand auf Sieger Rigoberto Uran den 25. Platz belegte. Uran setzte sich nach 201,6 Kilometern gegen den Australier Michael Matthews und den Norweger Alexander Kristoff durch. Matthias Brändle (IAM) kam mit 2:47 Minuten Rückstand als 126. ins Ziel.

Drucken