Straße News

Copyright: Josef Vaishar, Roadcycling.cz

Matthias Krizek wird Gesamtzweiter bei Slowakei-Rundfahrt

Sensationell hat sich das Team Felbermayr Simplon Wels bei der Slowakei-Rundfahrt 2015 geschlagen. Matthias Krizek konnte auf der heutigen 5. und letzten Etappe mit Ziel in Bratislava seinen 2. Platz in der Gesamtwertung verteidigen, seine Formkurve geht vor der Österreich Rundfahrt steil nach oben!


Diese Spitzenplatzierung hat einen noch höheren Stellenwert, da der Felbermayr-Express nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Daniel Biedermann auf der 860 Kilometer langen Tour mit nur drei Startern am Start war. Krizek legte die Basis für den Podiumsplatz mit einer ganz starken Vorstellung auf der 3. Etappe über 196,2 Kilometer von Poprad nach Ziar nad Hronom, die er auf Platz 2 beendete. Die weiteren Wels-Fahrer Johannes Schinnagel und Matej Marin haben durch ihren Teamgeist wesentlich zu diesem tollen Ergebnis beigetragen.

Bei der gestrigen schweren 4. Etappe über 201,7 Kilometer wurde die letzte Chance auf den Rundfahrtsieg leider vereitelt, als die Spitzengruppe, in der sich auch Matthias Krizek befand, 300 Meter vor dem Ziel falsch geleitet wurde. Nur ein slowakischer Fahrer kannte den richtigen Weg und sicherte sich somit den Tagessieg. „Auf der heutigen 123 Kilometer langen Flachetappe war keine Veränderung des Gesamtklassements mehr möglich“, betont Rennsportleiter Andreas Grossek.

Drucken