Straße News

De La Parte gewinnt Fleche du Sud, Baldo 3. bei Rhone des Alpes

Die Rundfahrten Fleche du Sud (UCI 2.2) und Rhone des Alpes (UCI 2.2) sind für das Team Vorarlberg sensationell verlaufen: Der Spanier Victor de la Parte holte sich den Gesamtsieg bei der Fleche du Sud und sein Teamkollege Nicolas Baldo wurde Tagesdritter bei der Rundfahrt Rhone des Alpes Isere Tour.

Die fünfte und letzte Etappe der Fleche de Sud führte über 160 Kilometer von Bascharage nach Esch/Alzette. Nach vielen Attacken konnte sich Grischa Janorschke vom Team Vorarlberg mit einer sechsköpfigen Gruppe absetzen und sie blieben bis 50 Kilometer vor dem Ziel vorne. Dann kam die Stunde von Victor de la Parte: Er initiierte die entscheidende Attacke und konnte sich zusammen mit sieben weiteren Fahren bis zu vier Minuten vom Feld absetzen. In Folge versuchte das Team des Führenden zusammen mit den Teams der Erstplatzierten in der Gesamtwertung diese Gruppe wieder einzuholen. Eine Runde vor Schluss kam das Feld bis auf eine Minute an die Ausreißer heran. Doch Victor brachte mit seinen Fluchtkollegen genug Vorsprung ins Ziel und fixierte mit dem zweiten Etappenplatz den Gesamtsieg der Rundfahrt! Er siegte mit acht Sekunden Vorsprung auf den Holländer Jasper Ockeloen. „Heute ist unsere Taktik aufgegangen und wir konnte das perfekte Ergebnis erzielen. Die komplette  Mannschaft hat sich aufgeopfert, um dem Team den Sieg zu Ermöglichen“, beschreibt der mehr als zufriedene Sportlicher Leiter Hans Innerhofer
 
Baldo wird Dritter bei Abschlussetappe
Die 4. Etappe der Rhone des Alpes Isere Tour von Saint-Maurice-l'Exil nach Charvieu-Chavagneux über 170,7 Kilometer brachte einen weiteren Podiumsplatz für die Vorarlberger. Der französische Legionär Nicolas Baldo konnte sich am sechsten Berg des Tages mit sechs weiteren Fahrern absetzen. Die Gruppe kam mit einen Vorsprung von fünf Sekunden ins Ziel und Baldo sprintete auf den dritten Platz!

Drucken