Straße News

(c) W. Kapfenberger - www.radsportfotos.at

Mühlberger Dritter bei der Auftaktetappe der Rhône-Alpes-Tour

Gestern Donnerstag wurde die 1. Etappe der Rhone Alpes-Tour 2015 gefahren. Insgesamt 157,2 Kilometer standen bei trockenem, aber windigem Wetter von Charvieu Chavagneux nach St. Alban de Roche auf dem Programm.

Das Team Felbermayr Wels präsentierte sich dabei stark und konnte mit Gregor Mühlberger und Stephan Rabitsch zwei Fahrer in den Top 10 ins Ziel bringen. Das Rennen war zu Beginn extrem schnell, die 1. Rennstunde wurde mit einem Schnitt von fast 50 km/h absolviert. Auf dem hügeligen Kurs konnten sich 25 Kilometer vor dem Ziel 10 Fahrer vom Hauptfeld absetzen. Letztendlich kam es zum Sprint unter vier Fahrern, den der Niederländer Sam Oomen (Rabobank Development Team) gewinnen konnte, Gregor Mühlberger wurde zeitgleich starker Dritter. Mit 12 Sekunden Rückstand belegte der Sieger des sonntägigen GP Niederösterreich Stephan Rabitsch den 10. Platz. Mühlberger ist auch in der Gesamtwertung Dritter.

Drucken