Straße News

"Glocknerkönig" Mühlberger auch im Sprint nicht zu schlagen

Gregor Mühlberger vom Team Felbermayr Simplon Wels hat heute den slowenischen UCI 1.2-Klassiker Grand Prix Izola für sich entschieden. Der Glocknerkönig der letzten Ö-Tour setzte sich im Sprint einer fünfköpfigen Ausreissergruppe durch!

Der Haidershofener Gregor Mühlberger hat heute beim schweren 160,3 Kilometer langen GP Izola eine tolle Leistung geboten. Bereits nach 30 Kilometern setzte er sich mit vier Konkurrenten vom Feld ab. Diese Gruppe konnte zwischenzeitlich einen Vorsprung von über sieben Minuten herausfahren. Nach einer Attacke des Slowenen Primoz Roglic hatte Mühlberger zwischenzeitlich bereits zehn Sekunden Rückstand, die er aber alleine zufahren konnte. Im Zielsprint hatte er schließlich die größeren Reserven und konnte den 2. Saisonsieg für sein Welser Team einfahren.
"Ein unglaubliches Gefühl, wieder ganz oben am Siegespodest zu stehen. Heute hat einfach alles gepasst", freut sich Mühlberger. Nach dem Erfolg von Michael Gogl beim Grand Prix Laguna war das der zweite Saisonsieg des Felbermayr-Express innerhalb von nur acht Tagen. "Ich ziehe vor unserem Team den Hut. Wir haben heuer etliche Siegfahrer in der Mannschaft, wobei die gesamte Equipe an einem Strang zieht und dem Erfolg des Teams alles unterordnet", war Rennsportleiter Andreas Grossek begeistert.

Drucken