Straße News

Zoidl zeigt in Frankreich auf

Riccardo Zoidl belegte beim französischen Kletterklassiker Classic Sud Ardeche den 14. Platz. Der Sieg des 198 Kilometer langen und mit 10 Bergwertung gespickten Rennens holte sich der Argentinier Eduardo Sepulveda (Bretagne-Seche Environnement) vor dem Franzosen Julien Loubet (Team Marseille 13 KTM). Der Italiener Fabio Felline , Trek-Teamkollege von Zoidl, wurde Dritter.

"Für mich ist das ein sehr guter Saisonstart. Bereits bei meinem letzten Rennen Etoile de Besseges hatte ich sehr gute Beine, leider bremste mich dort ein Defekt aus. Das zeigt, dass ich in der Saisonpause sehr viel richtig gemacht habe“, zeigt sich der Eferdinger zufrieden. Der gebürtige Goldwörther bleibt die nächsten Tage in Frankreich, wird am Sonntag bei La Drome Classic am Start stehen. Von 8.3. bis 15.3. steht mit Paris Nizza das erste Saisonhighlight an.

Drucken