Straße News

Drei Landesverbände - Ein gemeinsames Trainingslager

Schon seit dem vorigen Jahr veranstalten die Landesverbände Steiermark und Oberösterreich Ihr Kadertrainingslager in Istrien gemeinsam. Heuer nutzten erstmals auch Fahrer des LRV  Kärnten dieses verbandsübergreifende Angebot des gemeinsamen Trainingslehrganges. 


Vom 7.2 -21.2 waren insgesamt 80 Fahrer/Fahrerinnen von der U15 - Elite in verschiedenen Leistungsgruppen mit hochqualifizierten Betreuern auf Istriens Straßen unterwegs. Bei tollem Wetter nutzten alle diese hervorragenden Trainingsbedingungen auf dem Straßenrad. Das Continentalteam WSA-Greenlife absolvierte ebenso dieses Trainingslager zur Vorbereitung auf die neue Radsportsaison, wie Markus Eibegger, der Zeitgleich mit Synergy Baku im Hotel Sol Garden Istra residierte und so manch eine Trainingsausfahrt mit den U23 Fahrern des WSA Teams doch eher zu einer intensiveren Radausfahrt machte.Diese einzigartige Kooperation der Verbände untereinander, wird auch schon seit einiger Zeit bei internationalen Renneinsätzen mit Mixed Teams etc. umgesetzt und soll in Zukunft noch weiter Ausgebaut werden, ganz unter dem Motto: " Gemeinsam sind wir stärker"!

Drucken