Straße News

Team Felbermayr Simplon Wels kämpft beim Grand Prix Izola um nächsten Saisonsieg

Das Team Felbermayr Simplon Wels nimmt nach dem idealen Saisonstart mit dem Sieg beim GP Laguna in Kroatien und dem starken Auftritt beim Eliterennen in der Toskana das nächste Rennen in Angriff. Am Sonntag, den 1. März 2015 startet die Equipe mit 8 Fahrern beim Grand Prix Izola in Slowenien. Über 160 Kilometer warten auf die Welser Radprofis. „Nach dem Abschluss unseres zehntägigen Trainingslagers in Porec freuen wir uns auf diese neue Herausforderung. Die Rennstrecke ist heuer um 18 Kilometer länger und damit deutlich schwieriger als im Vorjahr“, betont Rennsportleiter Andreas Grossek.

Der Grand Prix Izola in der Nähe der Stadt Koper wird heuer zum zweiten Mal, allerdings auf einer völlig neuen Strecke ausgetragen. Das Eintagesrennen beinhaltet auf insgesamt 160,3 schweren Kilometern sieben Berg- und fünf Sprintwertungen und ist in der UCI-Kategorie 1.2 eingestuft. „Wir wollen mit unserem Team hier an die letzten Erfolge anschließen“, gibt Rennsportleiter Andreas Grossek die Devise aus. Das Team geht mit insgesamt acht Fahrern an den Start: Saisonsieger Michael Gogl, Berg-Staatsmeister Felix Großschartner, Glocknerkönig Gregor Mühlberger, Vuelta-Starter Matthias Krizek, Daniel Biedermann, Jure Golcer, Matija Kvasina und Stephan Rabitsch werden wieder alles geben, um erfolgreich zu sein.  

Drucken