Straße News

Tolle Stimmung bei der Präsentation des Team Felbermayr Simplon Wels im Welios

Über 200 Gäste waren vom Showprogramm des Radprofi-Teams zum Start der Rennsaison 2015 begeistert.  Die Radsport-Gesellschafter Daniel Repitz, Thomas Illenberger, DI Harald Benesch und Paul Resch konnten mehr als 200 Gäste aus Wirtschaft, Sport und Politik begrüßen, die vom gebotenen Programm begeistert waren.

Nach der Modenschau der Radprofis in der Teambekleidung des neuen Hauptsponsors Felbermayr präsentierte Anna Illenberger mit ihrem Dance-Team eine exzellente Showperformance.

Anschließend konnten sich die Gäste bei einem Jedermann-Ergorace untereinander messen. Für das exzellente Catering zeichnete Müllers Partyservice aus Thalheim verantwortlich, Michael „Shorty“ Kurz sorgte für das musikalische Highlight des Abends. Die Stimmung war großartig, die letzten Besucher verließen die Veranstaltung erst nach Mitternacht. Bei der Feier unter anderem gesichtet: Der neue Hauptsponsor DI Horst Felbermayr, Johnny Schrems von der Brau AG, Colop-Geschäftsführer Ernst Faber, die Vizebürgermeister Helmut Wimmer, Peter Lehner und Andreas Rabl, Florian Niedersüß (Vorstand EWW), Peter Augendopler (Inhaber Backaldrin), Geschäftsführer des Stadtmarketing Wels Peter Jungreithmair, Sab-Tours-Geschäftsführer Hannes Schierl und die Rechtsanwälte Paul Breitwieser und Clemens Krabatsch.

Seit kurzem ist das Welser Bau- und Schwergutlogistikunternehmen Felbermayr neuer Hauptsponsor der Radequipe aus der Messestadt. Unter dem Namen „Team Felbermayr Simplon Wels“ werden die Radprofis heuer bei zahlreichen in- und ausländischen Rennen an den Start gehen und 80 Renntage bestreiten. Das Team um Rennsportleiter Andreas Grossek hat sich für die heurige Saison große Ziele gesetzt. 

In der Radbundesliga hat sich die Equipe aus der Messestadt heuer den Sieg in der Einzel- und Teamwertung als großes Ziel gesetzt. Bei der 67. Österreich-Radrundfahrt haben die Welser Profis einen Platz unter den Top 5 in der Gesamtwertung im Visier, dazu wollen die Profis wieder bei einigen internationalen Rundfahrten reüssieren und einige Staatsmeistertitel in die Messestadt holen.

Insgesamt besteht der Kader heuer aus 14 Radprofis und setzt sich aus arrivierten Topfahrern und den stärksten heimischen Nachwuchstalenten zusammen. „Wir wollen mit unserem neuen Hauptsponsor Felbermayr heuer nahtlos an die Erfolge der beiden vergangenen Jahre anschließen und uns als Team weiterentwickeln“, betont RSW-Geschäftsführer Daniel Repitz.

Kader 2015:

Matthias Krizek (NEU):
Etappenfahrer/Allrounder
Geboren am 29.09.1988
Wohnort: Wien

Gregor Mühlberger (NEU):
Bergspezialist/Zeitfahrer
Geboren am 04.04.1994
Wohnort: Haidershofen

Michael Gogl (NEU):
Bergspezialist
Geboren am 04.11.1993
Wohnort: Wolfsegg

Stephan Rabitsch (NEU):
Bergspezialist/Allrounder
Geboren am 28.06.1991
Wohnort: Empersdorf

Johannes Schinnagel (NEU):
Bergspezialist
Geboren am 29.05.1996
Wohnort: Gröbenzell/Deutschland

Martin Schöffmann (NEU):
Etappenfahrer
Geboren am 31.03.1987
Wohnort: Proleb

Marcel Huber (NEU):
Sprinter/Bergspezialist
Geboren am 10.09.1996
Wohnort: Marchtrenk

Felix Großschartner:
Etappenfahrer
Geboren am 23.12.1993
Wohnort: Marchtrenk

Jure Golcer:
Bergspezialist/Etappenfahrer
Geboren am 07.12.1977
Wohnort: Maribor/Slowenien

Daniel Biedermann:
Sprinter
Geboren am 24.03.1993
Wohnort: Klagenfurt

Lukas Zeller:
Bergspezialist
Geboren am 20.09.1994
Wohnort: Altenfelden

Matija Kvasina:
Etappen-Zeitfahrer/Bergspezialist
Geboren am 04.12.1981
Wohnort: Zagreb/Kroatien

Matej Marin:
Klassiker Spezialist/Sprinter
Geboren am 02.07.1980
Wohnort: Ptuj/Slowenien

Paul Illenberger:
Sprinter
Geboren am 28.12.1991
Wohnort: Wels

 

Drucken