Straße News

3 ÖRV-Profis beim Klassiker der "Fallenden Blätter"

Daniel Martin hat seinen nächsten großen Klassikersieg eingefahren: Nachdem er im Vorjahr bei Lüttich-Bastogne-Lüttich triumphierte, gewann er gestern die 108. Auflage der Lombardei-Rundfahrt.

Der Garmin-Profi Martin attackierte kurz vor dem Ziel des 260 Kilometer langen Rennens und brachte einen Vorsprung von einer Sekunde auf die Spanier Alejandro Valverde und Rui Costa ins Ziel.

Bei der Lombardei-Rundfahrt waren mit Riccardo Zoidl, Matthias Brändle und Georg Preidler auch drei Österreicher vertreten. Brändle zeigte sich zu Beginn des Rennens sehr aktiv und befand sich in einer Ausreissergruppe. Er hatte aber ebenso wenig Glück wie Riccardo Zoidl, der ein sehr ambitioniertes Rennen fuhr und im Finale attackierte. Er wird schließlich 30 sek. hinter Sieger Daniel Martin 22. und bester Fahrer seines Teams. Georg Preidler belegt mit 12:15 Rückstand den 82. Rang, Matthias Brändle wird mit + 17:09 92.

Die Lombardei-Rundfahrt bildet traditionell den Abschluss der World-Tour-Saison in Europa, am 10. Oktober folgt mit der Peking-Rundfahrt das letzte Rennen der Serie.

Drucken