Straße News

Rapso Knittelfeld gewinnt Nachwuchs-Vereinswertung 2014

Hervorragend verlief die Radsportsaison 2014 für den Knittelfelder Traditionsverein. Im letzten Moment gelang es dem Knittelfelder Nachwuchs den bis dahin knapp führenden Verein Gourmetfein-Wels zu überholen und sich somit die Nummer eins beim Nachwuchs in Österreich zu sichern.

Erstmals seit 2002, damals noch mit Markus Eibegger als Juniorenfahrer, war den Knittelfeldern der Sieg in der Vereinswertung nicht zu nehmen. In den Jahren 2003, 2007 und  2008 konnte jeweils der zweite Rang eingefahren werden. Nach einer längeren "Durststrecke"  war der Verein im Vorjahr mit Rang drei bereits wieder am Stockerl vertreten.

In diesem Jahr zeitigte die Nachwuchsarbeit des Knittelfelder Vereins wieder "goldene" Früchte. Hauptanteil hatten die U15 Fahrer, angeführt vom 4fachen österreichischen Meister Pauli Bleyer, aber auch die Mädchen um Julia Wilding trugen maßgeblich zum Titel in der Vereinswertung bei. Durch eine starke Leistung der Junioren im Finale wurde aus dem 10-Punkte-Rückstand noch ein respektabler Vorsprung von 293 Punkten.

Rapso Knittelfeld war mit drei Junioren, einer Juniorin, einem U17-Fahrer, drei Mädchen und neun U15 Fahrern im österreichischen Cup vertreten. Aufgrund der ausgezeichneten Nachwuchsarbeit und der permanenten Suche nach radsportinteressierten Jugendlichen ist der ARBÖ Rapso Knittelfeld praktisch in allen Nachwuchsklassen vertreten. " So ist unsere Vereinspolitik. Mit zwei, drei Fahrern, sind sie auch noch so gut, ist die ÖRV-Nachwuchswertung kaumt zu gewinnen",  so Klubchef Karl Sterba.

 

Drucken