Straße News

Denifl und Brändle nicht im Tour de France-Aufgebot

Das Schweizer Professional Continental-Team IAM hat für die Tour de France (5. bis 27. Juli) die beiden Österreicher Stefan Denifl und Matthias Brändle nicht nominiert. Brändle hatte bei den letzten Rundfahrten sehr gute Leistungen gezeigt. Auch der  Tiroler Denifl hatte sich bis zuletzt Chancen auf die Nominierung ausgerechnet, obwohl er seit einiger Zeit von einer Sehnenentzündung im Knie gehandicapt wird. Diese hatte ihn beim Criterium du Dauphine Mitte Juni zur Aufgabe gezwungen.

Das IAM-Team darf dank einer Wildcard erstmals an der Frankreich-Rundfahrt teilnehmen. Bei der ebenfalls in der zweiten Juliwoche beginnenden Österreich-Rundfahrt ist es hingegen nicht dabei. Damit kommen aus österreichischer Sicht nur noch Bernhard Eisel (Sky) und Daniel Schorn (NetApp) für einen Tour-Startplatz infrage.

Drucken