Straße News

WSA-Viperbike-Radland Kärnten wird Conti-Team

Das Team 'WSA-Viperbike-Radland Kärnten' wird in der nächsten Saison als Profi-Radteam der dritten Kategorie (Continental-Team) in der Europe-Tour an den Start gehen.

Nach 1998-2006 und nun vier Jahren als Elite-Team kann die Mannschaft dank der Sponsoren und Partner - allen voran die Fa. WSA (wsa.co.at) - im nächsten Jahr wieder Mitglied der dritthöchsten Liga des internationalen Radsports sein. Die Saisonziele sind mit Österreich Rundfahrt bzw. Einzel- und Mannschaftswertung der Tchibo Top.Rad.Liga durch die Teamleitung um Christoph Resl und Werner Faltheiner klar vorgegeben.

Mit den Verpflichtungen von Stefan Rucker (amtierender Österreichischer Bergmeister und Cupsieger 2005) und Martin Schöffmann (2-facher Österreichischer Strassenmeister U23 in den Jahren 2008 und 2009) bzw. Adam Homolka (Dritter der Tchibo Top.Rad.Liga  2010) hat das Team eine starke Spitze für fast alle Renntypologien - die weiteren Neuzugänge Markus Götz, Michael Schwaiger (beide Kärnten) und Benedikt Steiner (Graz) bilden mit dem Kern der Mannschaft aus den letzten Jahren eine solide Basis für eine erfolgreiche Saison 2011.

Markus Eibegger konnte nicht wie geplant für das Team gewonnen werden, da er im letzten Moment noch einen Vertrag beim iranischen Team TPT erhalten hat.

Nach einem ersten Teambuilding im neuen Rad- und Bikezentrum Deutschlandsberg und einem Langlauftrainingscamp Ende Dezember wird die neue Saison nach einem gemeinsamen Trainingsaufenthalt in Porec Anfang März starten.

Drucken