Straße News

Zukunft von Eisel-Team scheint gesichert

Die Zukunft des Profiradteams HTC-Highroad, bei dem der Österreicher Bernhard Eisel unter Vertrag steht, scheint gesichert. „Ich rechne in dieser Woche damit, dass Verträge unterschrieben werden können“, sagte Teamchef Rolf Aldag.

Der kalifornische Rennstallbesitzer Bob Stapleton, seit Wochen auf der Suche nach Vertragspartnern für die kommenden Jahre, hatte erklärt, dass er in Zukunft mit einem höheren Jahresetat von mehr als zehn Millionen Euro kalkulieren könne. Der neue Kontrakt mit noch nicht genannten Partnern soll eine Laufzeit von drei Jahren haben.

Cavendish vor Abgang
Damit dürften auch mögliche Abwanderungsszenarien des Tour-Zeitfahrsiegers Tony Martin vom Tisch sein. Wahrscheinlich bleibt dagegen der Weggang des Superstars Mark Cavendish, der bei der Tour fünf Etappensiege holte und sich zum ersten Mal die Punktewertung sicherte. Der Brite ist beim Sky-Team im Gespräch. Laut Aldag haben neben Martin auch Eisel und Mark Renshaw (AUS) noch Verträge bei Stapleton bis 2012. Für Cavendish dürfte es also schwer werden, seine beiden „Anfahrer“ bei einem Teamwechsel mitzunehmen.

Drucken