MTB News

Weltcup MTB #2 Albstadt

Sehr gute Resultate in der U23 und bei den Elite Herren Kategorien jedoch auch Verletzungspech bei der zweiten Runde des MTB Weltcups.

Den Start beim Event in Albstadt machten am Samstag die U23 Herren vertreten durch Maximilian Foidl und Moritz Bscherer. Maximilian Foidl konnte sich wie schon beim ersten Weltcup in Nove Mesto na Morave von Beginn an gut positionieren und kam auf dem hervorragenden 11 Rang ins Ziel. Mit dieser Leistung konnte sich der Tiroler in der Gesamtwertung nach vorne schieben und startet nun beim nächsten Weltcup in Vallnord Andorra aus der zweiten Startreihe. Der junge Wiener Moritz Bscherer konnte sich in dieser Saison weiter steigern und kam mit einer sehr guten Leistung auf den 54 Platz.

Beim Rennen der U23 Damen erreiche die beiden Starterinnen Nadja Heigl und Anna Spielmann leider nicht das Ziel. Anna Spielmann stürzte in der Startrunde schwer und musste folglich im Krankenhaus behandelt werden. Nadja Heigl hatte nach der Startrunde mit technischen Problemen zu kämpfen, welche in der Techzone nicht mehr behoben werden konnten und musste das Rennen leider frühzeitig beenden.

Bei dem Rennen der Damen Elite Kategorie konnte Elisabeth Osl ihre gute Position zu Beginn des Rennens leider nicht halten und kam als 33 ins Ziel. Lisa Mitterbauer erreichte in diesem Rennen einen 43 Platz.

Im abschließenden Rennen der Elite Herren waren für Österreich noch Karl Markt und Gregor Raggl am Start und konnten ebenfalls mit guten Platzierungen aufzeigen. Raggl konnte nach seinem 17 Platz vergangene Woche in Nove Mesto mit einem 22 Rang heute erneut aufzeigen und sich somit in der erweiterten Weltspitze etablieren. Ebenso zeigte Karl Markt nach seinem schweren Sturz beim HC Rennen in Obertraun, dass es mit seiner Form nach oben geht. Er belegte den 30 Platz.

Verletzungspech hatte neben Anna Spielmann auch Matthias Grick, welcher beim Training auf der Strecke bereits Freitag stürzte und sich eine Oberarmfraktur zuzog. Wir wünschen an dieser Stelle beiden Teammitgliedern alles Gute und eine schnelle Genesung.

Drucken