MTB News

Jugend-Europameisterin Laura Stigger 2. beim Jugendsportpreis

Mit einem Preisgeld von 20.000 Euro ist der Sporthilfe-Jugendsportpreis in Partnerschaft mit UNIQA und mit der Unterstützung von Energie AG Oberösterreich, backaldrin Österreich The Kornspitz Company GmbH und Sportland Oberösterreich Österreichs höchstdotierter Nachwuchspreis.

Bei den Mädchen gewann zum zweiten Mal in Folge Leichtathletik-Nachwuchshoffnung Sarah Lagger, bei den Burschen überzeugte Kanute Felix Oschmautz die Jury. Er ist damit Nachfolger des Junioren-Straßenweltmeisters 2015, Felix Gall.

Über weitere Förderstipendien freuten sich als Zweite die 3-fach-Jugend-MTB-Europameisterin Laura Stigger und Manuel Traninger (Ski Alpin) sowie die drittplatzierte Skiläuferin Nadine Fest und Ringer Markus Ragginger. 

 

Drucken