MTB News

MTB-WC-Auftakt mit Rang 18 von Markt

Beim MTB-Weltcupauftakt im australischen Cairns wurde der Schweizer Nino Schurter seiner Favoritenrolle gerecht. Fleißig UCI-Punkte für Olympia sammelten auch Karl Markt, Gregor Raggl und Elisabeth Osl.

WC-Titelverteidiger Nino Schurter entschied gestern den Weltcup-Auftakt der Cross-Country-Biker in Australien für sich. Der Schweizer holte saisonübergreifend den vierten Sieg in Serie. Der Weltmeister gewann in Cairns aber nur drei Sekunden vor dem Franzosen Maxime Marotte. Dessen Landsmann Julien Absalon wurde trotz eines frühen Reifendefekts Dritter. Karl Markt belegte Platz 18.

Gregor Raggl macht als 26. ebenfalls einige Zähler im Olympia-Ranking, für das noch bis Ende Mai Punkte gesammelt werden können. Alexander Gehbauer hatte auf die Reise nach Down Under verzichtet. Der tschechische Olympiasieger Jaroslav Kulhavy fehlte verletzungsbedingt. Das Damenrennen ging an die Dänin Annika Langvad. Die ehemalige Weltcup-Gewinnerin Elisabeth Osl landete an der 21. Stelle.

Drucken