MTB News

Chainless zum Sieg

Eine Demonstration der Bikefahrtechnik lieferte heute der US- Amerikaner Aaron Gwin beim Weltcup  ab. Nachdem er beim Starten die Kette verlor, fuhr er beim Weltcup in Leogang ohne Kette zu einem eindrucksvollen Sieg. Damit verwies er „chainless“ den Australier Connor Fearon auf den zweiten und den Franzosen Remi Thirion auf den dritten Platz.
Für das heutige Finale konnten sich auch 5 Österreicher qualifizieren. Pekoll zeigte mit Platz 20, dass er seine schwere Verletzung vom Weltcupauftakt überwunden hat. Gruber (35.), Tetzlaff (45.) und Trummer (52.) kamen nicht ganz an das gesteckte Ziel einer Top 30 Platzierung heran.
Das Ziel mehr als erreicht hat hingegen Fabio Wibmer. Der aus der Trial- Szene kommende Osttiroler konnte sich bei seinem zweiten Weltcupeinsatz erstmal für den Finallauf qualifizieren und mit dem 66. Platz auch ein achtbares Ergebnis einfahren.  

Drucken