MTB News

Anna Spielmann beim Bike-Opening Stattegg/Graz

Haibike Ötzal ProTeam: Starke Leistungen in der Austria Mountainbike Liga - Anna Spielmann gewinnt Juniorinnenrennen

Halbzeit in der Austria Mountainbike Liga. Das traditionelle Rennen in Graz-Stattegg brachte eine mannschaftlich gute Leistung des Haibike Ötztal ProTeams: Anna Spielmann gewann das Juniorinnen-Rennen. Markt und Raggl kommen in die Top-10 der Elite-Herren.

Der bekannt schwierige Cross-Country in Stattegg war auch in diesem Jahr geprägt von vielen technischen Sektionen und langen Anstiegen, die den Fahrern und Fahrerinnen alles abverlangt haben.

Für Anna Spielmann und ihren Heuschnupfen, der sie zuletzt in Haiming zur Aufgabe zwang, war das regnerische Wetter der vergangenen Tage eine Wohltat. Spielmann holte sich die Juniorinnen-Wertung Beim Bikeopening Graz in eindrucksvoller Manier. „Für mich war es ein tolles Rennen. Meine Form passt ja und wenn ich nicht mit dem Heuschnupfen kämpfe, dann kann ich bei den Juniorinnen ganz vorne mitfahren“, meint eine glückliche Spielmann, für die dieser Sieg erneuter Ansporn für die kommenden Europacuprennen ist.

Starke Leistung der Elite-Herren

Auch Karl Markt und Gregor Raggl konnten bei den Elite-Herren starke Leistungen zeigen. Markt holte sich den fünften Platz, Gregor Raggl komplettierte mit dem starken neunten Rang. Beide Fahrer sind nun froh, dass vor den Weltcuprennen ein rennfreies Wochenende liegt. „Wir haben hier in Graz schon gemerkt, dass wir jetzt fünf Wochenende hintereinander im Renngeschehen waren. Es war für uns ein sehr hartes Rennen“, erklären Markt und Raggl unisono. Mit seinen bisherigen Leistungen ist Karl Markt in der Austria Mountainbike Liga weiterhin auf Erfolgskurs und mit Abstand bester Österreicher in dieser Wertung. „Die Austria Mountainbike Liga ist für mich ein erklärtes Ziel“, so Markt. „Jetzt gilt aber zuerst einmal volle Konzentration auf die ersten Weltcuprennen in Nove Mesto und Albstadt.“

Alle Ergebnisse des Bikeopenings Graz-Stattegg:

www.bike09.at

Fotocredit Anna Spielmann: www.bike09.at

Drucken