Bahn News

Rang 5: Starker EM-Start von Müller

Der für Hrinkow Advarcis Cycleang fahrende Andreas Müller startete heute sein erstes Rennen bei der Bahn EM in der Schweiz. Im ausverkauften Velodrome Suisse werden zum sechsten Mal die europäischen Meister gekürt. Und Andreas Müller fuhr ein starkes Scratch und wurde Fünfter.

Das Sratch führte über 15 Kilometer und zählt zu den taktischsten Rennen im Bahnradsport - die Paradedisziplin für Andi Müller. Von Beginn an übernahm er die Initiative und sorgte für enorm hohes Tempo. Knapp vor der Halbzeit der 60 zu bewältigenden Runden konnte eine kleine Gruppe, in der Müller maßgeblich beteiligt war, sogar eine Runde auf das restliche Hauptfeld herausfahren. Am Ende wurde es der 5. Platz für den Hrinkow Advarics Profi.

Europameister wurde der Spanier Sebastian Mora mit Rundenvorsprung vor dem Schweizer Tristan Marguet, der den Massensprint für sich entschied. Die Bronzemedaille gewann der Pole Adrian Teklinski.

Zwei Mal Gold am Eröffnungstag für Großbritannien
Die Mannschaftsverfolgungen der Damen und Herren waren fest in britischer Hand. Unter der Führung von Sir Bradley Wiggins setzten sich die Favoriten klar gegen die überraschend starken Schweizer durch. Bronze holte Deutschland. Bei den Damen setzte sich Großbritannien gegen Russland und Weissrussland durch.

Drucken