Bahn News

Graf und Ritzinger die ersten Bahnmeister

Andreas Graf vom Team Hrinkow Advarics Cycleang krönte sich beim Auftakt der österreichischen Bahnmeisterschaften zum Österreichischen Meister im Punktefahren. Silber gewann Tobias Wauch (Juniors-Cycling-Team) vor Grafs Teamkollegen Andreas Müller. In der Einzelverfolgung war Felix Ritzinger nicht zu schlagen.

Auf einer Distanz von 40 Kilometer mit insgesamt 160 Runden ließ Graf von Beginn an nichts anbrennen und am Ende siegte er klar mit 75 Punkten vor Wauch (62). Den dritten Platz holte sich Andreas Müller mit 49 Punkten.

U23-Fahrer dominieren Einzelverfolgung
Stefan Matzner vom Team Baier Landshut dominierte über die 4.000m-Einzelverfolgung mit einer Zeit von 4:40:38 Minuten die Qualifikation. Doch im Finale legte Felix Ritzinger (Sportunion Bikestore.cc-Team) mit 4:39:58 Minuten noch eines drauf und holte sich erstmals Gold vor Matzner. Den dritten Platz belegte mit Johannes Windischbauer (Union Raiffeisen Radteam Tirol) in 4:43:63 Minuten ebenfalls ein U23-Fahrer.

Drucken