Bahn News

VS Oberdorferstrasse gewinnt Wiener Bezirksblatt Radcup!

Heiß ging es her, beim Finale des Wiener Bezirksblatt Radcups, am vergangen Freitag im Ferry Dusika Stadion! Das lag einerseits an den großartigen Leistungen der Kinder und andererseits an den hochsommerlichen Temperaturen. Mit 200 Metern Vorsprung siegten die Volkschüler der Oberdorferstrasse 4D vor den Schülern der Braunhubergasse 4C sowie den drittplatzierten Kindern der PVS St. Elisabeth 4A.

Jeweils fünf Burschen und fünf Mädchen aus acht Wiener Volksschulklassen waren auf Ergometern gegeneinander angetreten um in einer Minute so viele Meter wie möglich zu erfahren. Das Ergebnis war beachtlich, denn tatsächlich knackte jede Klasse die 5 Kilometermarke! Gewertet wurden jeweils die drei weitesten Resultate der Mädchen und Jungen. Die stärksten Tageseinzelleistungen waren 1030m von Elias Eisenhut und 960 Meter von Marie Wafler.

Neben dem sportlichen Wettkampf, war es den Organisatoren des Finales wichtig, dass alle Kinder einen spannenden Tag rund um das Fahrradfahren erleben. Das Finale kombiniert zum nahenden Schulschluss war der gelungene Abschluss des Wiener Bezirksblatt Radcups. Im dritten Jahr ihres Bestehens konnte die Volkschulaktion des Landesradsportverbands Wien wieder mehr als 1000 Wiener Volksschulkinder mit dem Radsport bekannt machen.

Link zum Youtube-Video: http://youtu.be/EX2Jbc6ejGU

Ergebnisse Klassenwertung 2015 - Finale Wiener Bezirksbaltt Radcup
1. Platz: VS Oberdorferstrasse 4D: 5660m
2. Platz: VS Braunhubergasse 4C: 5460m
3. Platz: PVS St. Elisabeth 4A: 5380m
4. Platz: PVS St. Elisabeth 4B: 5370m
5. Platz: VS Oberdorferstrasse 4B: 5350m
6. Platz: VS Novaragasse 4B: 5330m
7. Platz: VS Novaragasse 4A: 5270m
8. Platz: VS Novaragasse 4C: 5080m

Ergebnisse Einzelwertung 2015 - Finale Wiener Bezirksblatt Radcup

Mädchen – Tagesbestleistung
Marie Wafler – Oberdorferstrasse 4D 960m
Junge – Tagesbestleistung
Elias Eisenhut – VS Braunhubergasse 4C 1030m

Drucken