Portal ÖRV-Radliga

Moran Vermeulen - Foto: Reinhard Eisenbauer

Schneereicher und frostiger Straßenligaauftakt in Leonding an Vermeulen und Eberhardt

Der Steirer Moran Vermeulen (Felbermayr Simplon Wels) sowie die Burgenländerin Verena Eberhardt (RSC ARBÖ Burgenland) sind die großen Gewinner des Auftakts der road cycling league Austria. Sie entschieden die 60. Austragung des Int. Radsaisoneröffnungsrennen in Leonding für sich. Bei kalten Temperaturen und Schneefall war der Auftakt zur ÖRV-Radbundesliga alles andere als der erhoffte Frühjahresklassiker. Doch die Teilnehmer trotzten dem letzten Wintergruß und sorgten für heiße Rennen am kalten Asphalt.

In zwei Wochen beginnt die Radbundesliga, neben den Männern haben auch die Frauen acht Rennen am Programm - Foto: Reinhard Eisenbauer

Doppelter Einsatz in der heimischen Radbundesligasaison 2021

In knapp zwei Wochen beginnt in Leonding die road cycling league Austria, die heimische Radbundesliga. Das 60. Saisoneröffnungsrennen bildet den Auftakt für die österreichischen Straßenprofis, die in acht abwechslungsreichen Eintagesrennen ihren Meister ermitteln. Neben den Männern erhalten in diesem Jahr auch die Frauen eine eigene Bundesliga.

• FLYERALARM
  • Kronenzeitung