Portal ÖRV-Radliga

Foto: Reinhard Eisenbauer/ÖRV

Corinna Lechner siegt vor Nadja Heigl und Angelika Tazreiter bei den Erlauftaler Radsporttagen

Bei strömenden Regen und schwierigsten Bedingungen fand am Samstag das vierte Rennen der ÖRV-Radliga für Frauen präsentiert von der KRONEN ZEITUNG statt. Den Sieg machte sich ein Ausreißertrio bestehend aus der Deutschen Corinna Lechner (Isorex Noaqua) und den beiden Niederösterreicherinnen Nadja Heigl (Servetto - Makhymo - Beltrami TSA) und Angelika Tazreiter (Cookina Graz) nach knapp zwei Stunden Fahrzeit unter sich aus. Die Deutsche löste sich an den letzten Wellen von den beiden Österreicherinnen und gewann nach 69 Kilometern das Rennen als Solistin.

Mick van Dijke gewinnt den 10. Grand Prix Vorarlberg - Foto: Reinhard Eisenbauer/ÖRV

Niederländer van Dijke gewinnt in Nenzing den 3. Stopp der road cycling league Austria

Mit einem niederländischen Tagessieg endete die 10. Austragung des Grand Prix Vorarlberg in Nenzing. Aus einer kleinen Gruppe heraus attackierte der 21-jährige Mick van Dijke (Jumbo - Visma Development Team) auf den letzten Kilometern und fuhr zum Solosieg beim 3. Stopp der road cycling league Austria, dem zweiten für Österreichs Männer. Zweiter im Ländle wurde der starke Slowene Matevz Govekar (Tirol KTM Cycling Team), der den Sprint der Verfolger für sich entscheiden konnte. Dritter wurde van Dijkes Teamkollege Rick Pluimers, der wie der Sieger aus den Niederlanden stammt.

Foto: Reinhard Eisenbauer

Götzinger kürt sich zum Kriteriumsstaatsmeister in Gössendorf

Mit den Staatsmeisterschaften im Mountainbike Cross-Country und im Eliminator wurden schon zwei der drei Meistertitel, welche im Rahmen der Austrian Finals in Graz ausgetragen werden, vergeben. Am Freitagabend folgte die dritte und letzte Medaillenentscheidung im Radsport. Bei dieser sicherte sich Valentin Götzinger den Titel im Straßenkriterium. Damit gewann der Steirer nicht nur sein Heimrennen, sondern sicherte sich auch den Sieg im dritten Männerrennen der road cycling league Austria präsentiert von der Kronen Zeitung.

Foto: Reinhard Eisenbauer/ÖRV

Rekordstarterfeld und Weltklassebesetzung bei ÖRV-Radliga in Nenzing

Der 1. Mai ist für die heimischen Radprofis auch ein Tag der Arbeit, zumeist einer der Schwerarbeit. Denn an diesem Feiertag wartet der Grand Prix Vorarlberg in Nenzing, welcher 2021 zum zehnten Mal ausgetragen wird. Hochmotiviert ist für Samstag sicher die Heimmannschaft, das Team Vorarlberg, welches mit den Schweizern Colin Stüssi und Gian Friesecke die letzten beiden Ausgaben gewinnen konnte. Sucht man nach dem letzten rot-weiß-roten Sieger, dann muss man in das Jahr 2013 zurückblicken. Damals siegte Josef Benetseder im Trikot von WSA Graz.

• Kronenzeitung
  • FLYERALARM