Wichtige Meldungen MASTERS

ÖRV Masters 2017 Info 03

11.08.2017

Liebe MASTERS Radsportfreundinnen!    
Liebe MASTERS Radsportfreunde!

 

Betrifft:         ÖRV Masters 2017 Info 03 -  Auslandsstartgenehmigung

Generell und im Besonderen bevor der kurz bevorstehenden „Masters WM“- offizieller Wortlaut „UCI Gran Fondo World Championships“ in Albi vom 24.08.2017 - 27.08.2017 möchte ich nochmals auf die vom ÖRV geforderte Auslandsstartgenehmigung hinweisen, die in den ÖRV Wettfahrbestimmungen (siehe ÖRV Homepage,…sollte für ALLE eine Pflicht Lektüre sein!) unter KAPITEL1 ORGANISATION Version 03/2016
§ 4 AUSLANDSSTARTS/GRENZVERKEHR, angeführt sind:

1.4.01  Für Starts im Ausland ist zeitgerecht vor dem beabsichtigten Start beim ÖRV-SPAU um eine Auslandsstartgenehmigung anzusuchen ausgenommen ist lediglich der „Kleine Grenzverkehr“.

1.4.04 Unter „Kleinen Grenzverkehr“ versteht man den Start an einem an Österreich angrenzenden Staat.

 … von wegen „das habe ich nicht gewusst“….ist die zu erwartende Antwort: „Nichtwissen schütz vor Strafe nicht!“

LECHNITZ Alfred
ÖRV Masters Referent

Drucken