„Englische Woche“ in der Tchibo Top.Rad.Liga: Alle gegen Zoidl

Nach dem Grand Prix Nenzing folgt nur vier Tage später (Sonntag, 5.Mai), das nächste –sehr schwere – Rennen, der GP Sportland NÖ – Schneebergland über 15o km mit Start und Ziel in Markt Piesting.

Erst zum zweiten Mal heuer wird Riccardo Zoidl in der Tchibo Top.Rad.Liga am Start sein, und der Wels– Gourmetfein–Profi wird der große Gejagte sein:  Zoidl kommt als frischgebackener Sieger der Tour de Bretagne nach Niederösterreich. Sein Teamkollege Markus Eibegger wird in Piesting aber fehlen, der Steirer ist in Frankreich krank geworden.

Auf dem sehr anspruchsvollen Kurs im Schneebergland im Raum Markt Piesting/Bad Fischau warten einige „Zuckerl“ auf die Fahrer: zwei giftige Anstiege mit insgesamt 440 Höhenmetern pro Runde,   ein rund 400 m lange Schotterstraße und der „Belgische Weg“, eine 3 km lange, extrem schmale  Nebenstraße, wo gerade zwei Fahrer nebeneinander Platz finden. Und je nach Wetter ist auch mit unangenehmem Wind zu rechnen!  Die 25 km-Runde ist sechs Mal zu absolvieren, Start ist um 11 Uhr, Zielankunft ca. 14.45 Uhr.

Bei den ersten drei Rennen zur Tchibo Top.Rad.Liga gab es drei verschiedene Sieger: in Leonding siegte Riccardo Zoidl (Gourmetfein), in Sencur der Kroate Radoslav Rogina,  zuletzt in Nenzing Josef Benetseder(WSA Graz).

Traditionell ist der GP Sportland NÖ vom Termin her attraktiv und immer gut besetzt, im vergangenen Jahr gingen über 200 Nennungen beim Veranstalter ein!

   

Harald Müllner

 

Pressebetreuer der Tchibo Top.Rad.Liga 2013

 

Drucken