Tchibo Top.Rad.Liga - Espresso: Auf den Spuren von Franz Spilauer und Wolfgang Fasching…..

…fährt diesmal der Steirer Christoph Strasser. Alle haben das legendäre Nonstop-Rennen Race Across America gewonnen – und waren auch im heimischen Radsport im Einsatz. Strasser, der Sieger des RAAM von 2011, wird in Offenhausen sein allererstes Rennen mit einer ÖRV-Lizenz bestreiten! Strasser hat erst am Wochenende (4./5.Mai) die Nonstopfahrt Nettuno-Chieti-Nettuno über 611 km gewonnen. In Süditalien war er dabei 17:44 Stunden unterwegs, in Offenhausen, mit einer Lizenz von RC Arbö Rapso Knittelfeld, wird Strasser nicht so lang unterwegs sein: „Ich bestreite einfach gerne Zeitfahren, und möchte wissen, wie ich bei meinen Qualitäten mit der heimischen Elite mithalten kann.“ Unter den ersten Zwanzig zu landen wäre ein Traum, so die realistische Einschätzung des Steirers, der Anfang Juni wieder über den großen Teich zum RAAM 2013 fliegt.

Harald Müllner

Pressebetreuer der Tchibo Top.Rad.Liga 2013

Drucken