Kaufhold/Cycling Austria

Boros gewinnt in Vorarlberg

Nenzing feierte mit dem 12. GP Vorarlberg (UCI 1.2) ein Radsportfest mit hunderten Zuschauern. Es war das erwartet schwere Rennen mit einem spektakulären Finale. Dort hatte Querfeldein-Spezialist Michael Boros (ELKOV-Kasper) knapp die Nase vorne.

Perfekte Bedingungen fand das Elitefeld der Herren beim 12. GP Vorarlberg vor. Bei strahlendem Sonnenschein, aber windigen Verhältnissen lieferte das ausverkaufte Starterfeld ein Spektakel mit Herzschlagfinale. Noch bevor es in den neuen, technisch anspruchsvollen Schlussteil ging, gab es eine erste große Selektion im Hauptfeld. Nahezu alle Favoriten setzten sich in einer 18-köpfigen Spitzengruppe ab. Dort waren dann allen voran Moran Vermeulen (Team Vorarlberg) und Jaka Primozic (Team Hrinkow Advarics) die Protagonisten. Das Duo attackierte und es machte lange Zeit den Anschein, als könnte einer der Beiden das Rennen für sich entscheiden. Erst fünf Kilometer vor vor dem Ziel schlossen Michael Boros und Marco Schrettl (Tirol KTM Cycling) auf.  

Der Tscheche hatte am Ende noch die schnellsten Beine und gewann. Zweiter wurde Moran Vermeulen vor Jaka Primozic. Damit bleibt Primozic auch im Flyeralarm Führungstrikot. Alexander Hajek (Tirol KTM Cycling) fuhr auf Rang 14 und verteidigte damit seine Führung in der ARBÖ U23 Wertung.

Die nächsten Ligarennen

Die road cycling league Austria geht nun in eine kurze Pause. Am 09. Juli 2023 findet der nächste Bewerb statt. Sowohl die Frauen, als auch die Männer werden dann in Niederösterreich um den Sieg fahren. Schon im letzten Jahr war Wieselburg ein absolutes Highlight!

Ligastand Frauen:

  • Sabine Stadler (AUT/ARBÖ Rapso Knittelfeld) – Trikot Konen Zeitung
  • Elisa Winter (AUT/UNION Raiffeisen Radteam Tirol) – Trikot Genderlabel U23
  • Pia-Maria Thoma (AUT/ARBÖ Rapso Knittelfeld)
  • Laura Rumpl (AUT/ARBÖ Rapso Knittelfeld)
  • Leila Gschwentner (AUT/MAXX-Solar Rose)

Ligastand Männer:

  • Jaka Primozic (SLO/Hrinkow Advarics) – Trikot Flyeralarm
  • Moran Vermeulen (AUT/Team Vorarlberg)
  • Daniel Federspiel (AUT/Felbermayr Simplon Wels)
  • Alexander Hajek (AUT/Tirol KTM Cycling) – Trikot ARBÖ U23
  • Riccardo Verza (ITA/Hrinkow Advarics)

Drucken