Tchibo Top.Rad.Liga Rookie of the Month: Christoph "Brändi" Brandstätter

Hallo, mein Name ist Christoph Brandstätter (Brändi für meine Freunde) und ich komme aus Judenburg in der Steiermark.

Ich besuchte 4 Jahre die Schihauptschule in Murau. In den Sommermonaten wurde hauptsächlich Ausdauer trainiert. Zum Glück gab es in nächster Nähe den Radclub von Walter Eibegger und Karl Sterba, nämlich den RC Rapso Knittelfeld, und so musste ich nicht alleine trainieren und konnte das Training in der Gruppe absolvieren.

Meine ersten „richtigen“ Radrennen fuhr ich in der U15-Kategorie. Mit der Zeit entwickelte ich eine gewisse Leidenschaft für den Radsport. Zur Zeit fahre ich noch immer für das Team Rapso Knittelfeld. Wir sind 10 Fahrer, wobei 8 davon noch der Kategorie U23 Fahrer angehören - ein Beweis, wie wichtig im RC Rapso Knittelfeld die Nachwuchsarbeit genommen wird.

Ich finde es toll, welche Gemeinschaft wir in diesem Team aufgebaut haben und es macht richtig Spaß, jedes Wochenende mit unserer Truppe unterwegs zu sein.

Im kommenden Jahr werde ich - hoffentlich :-) - die 5. Klasse der HAK Judenburg mit der Matura abschließen.

Mein sportliches Ziel für das nächste Jahr ist es, sich in der Tchibo-Bundesliga zu etablieren und regelmäßig gute Punkte zu holen.

Langfristig gesehen möchte ich natürlich einmal für ein großes Team fahren und Radprofi werden.

Es freut und ehrt  mich sehr, „Rookie of the Month“ geworden zu sein. Ein großes Danke an alle die für mich gevotet haben - am kommenden Sonntag werde ich versuchen, die gelbe Startnummer 146 beim Tchibo Top.Rad.Liga-Rennen gut von Zagreb nach Novo Mesto zu bringen. Wer weiß, vielleicht gibt's auch ein paar Punkte für meinen Klub.

 

Drucken