Straße News

Welser Doppelsieg: Zoidl holt Gelb

Das 160km lange zweite Teilstück des Circuit des Ardennes von Givet nach Haybes endete mit einem Doppelsieg des Teams Gourmetfein Simplon: Riccardo Zoidl gewann vor Markus Eibegger!

Einen Tag vor dem Ende der Rundfahrt schlüpfte damit Zoidl in das gelbe Leader-Trikot. Morgen Vormittag gilt es für die Welser die Gesamtführung in einem 22,5km langen Teamzeitfahren zu verteidigen, bevor am Nachmittag die 104km lange Schlussetappe am Programm steht.

„Auch wenn das Ergebnis heute sensationell ist, hat der Tag alles andere als gut begonnen. Nach 35km ist eine gefährliche 13er Gruppe ohne Gourmetfein Beteiligung gegangen. Bei knapp 5min hab ich unsre Jungs in die Verfolgung geschickt. Erst im Finale ist das Loch zugegangen!“, erzählt Wels Sportchef Grossek.

Die Schlussrunde mit der 3mal zu fahrenden Cote de Robinson war dann aber ein klarer Fall für die Welser. Markus Eibegger bestätigte seine aufstrebende Form mit einem hervorragenden zweiten Platz. Ricci Zoidl beweist mit seinem Solosieg, dass er bereits heuer einen Platz in einem World Tour Team verdient hätte.

Drucken