Straße News

Toller Auftakt für Sokol bei Tour de Bretagne

Die Tour de Bretagne (Kat. 2.2) hätte für das Welser Gourmetfein-Team nicht besser starten können. Der Österreicher Jan Sokol musste sich zum Auftakt der Tour de Bretagne nur dem Belgier Louis Verhelst (Etixx) geschlagen geben und sprintete auf Platz zwei. Der junge Sprinter bewies seine Qualitäten und verpasst nur knapp den Sieg zum Tourauftakt.

Schon letztes Wochenende konnte der 22-jährige Wiener bei Banja Luka zwei Podiumsplätze einfahren. Auf der heutigen ersten Etappe von Sainte-Anne-d’Auray nach Pluvigner über 166,5 Kilometer dürfte aber nun endlich der Knoten geplatzt sein. Auch Sportchef Grossek zeigte sich begeistert und sieht in dem zweiten Platz auch Vorteile: „Ein Podestplatz bei einem Europe Tour Rennen, noch dazu in einem Radsportland, ist für mich ein Grund zum Feiern. Immer! Außerdem bin ich froh, dass wir morgen nicht die Bürde des Führungstrikots tragen, sondern abwarten und vielleicht auch angreifen können!"

Drucken