Straße News

Team Tirol: Marc Obkircher holt sich erstmals UCI-Punkte

Beim Radsportklassiker "Rund um den Finanzplatz Eschborn Frankfurt" am 1. Mai fuhr Marc Obkircher auf den starken 7. Platz und sicherte somit wichtige UCI-Punkte für das Team Tirol.

„Das Rennen war schnell und von vielen Attacken geprägt. Vor allem die Dänen fuhren voll auf Angriff. Auf den finalen Schlussrunden wurde die Spitzengruppe nochmals geteilt und es lösten sich sechs Fahrer, die den Sieg dann unter sich ausmachten. Ich konnte den Spurt der Verfolger für mich entscheiden und freue mich riesig über meinen ersten UCI-Punkte“, berichtet Marc Obkircher überglücklich im Ziel.

Ergebnisse:
http://services.datasport.com/2013/velo/henninger/Ergebnis%20Elite%20Kat%201%20MU%20U23.pdf

Harald Totschnig, Jure Golcer, Federico Pozzetto, David Wöhrer, Tobias Derler und Stefan Praxmarer starten für das Tiroler Continental Team am Sonntag, den 5. Mai beim GP Sportland Niederösterreich. Das Rennen ist der 4. Bewerb der Tchibo Top.Rad.Liga.

Roland Pils der Sportliche Leiter: „Wir hoffen dass Jure Golcer und Harald Totschnig auf diesem schweren Kurs ihre Kletterqualitäten ausspielen können“.

Drucken