Straße News

Krizek mit Top-Vorstellung in San Sebastian

Nach seinem sehr späten Saisonstart präsentierte sich Cannondale-Profi Matthias Krizek beim schweren Pro Tour Klassiker in starker Form. Schon ab Kilometer vier löste sich eine vierköpfige Gruppe mit MatthiasOlivier Kaiser (Lotto Belisol), Luca Wackermann (Lampre-Merida) und Francisco Aramendia (Jaja Rural) vom Feld. Diese Gruppe konnte ihren Vorsprung auf dem schweren Kurs sogar bis auf elf Minuten ausbauen.

In der letzten Runde, nach einer 190 Kilometer langen Flucht, wurde das nunmehrige Duo Wackermann und Krizek eingeholt.
Krizek sicherte sich mit dieser Leistung den Sieg in der Sprinwertung und die Wertung des aktivsten Fahrers.

Der 25-Jährige Tony Gallopin vom Team RadioShack sorgte nach Laurent Jalaberts Sieg 2002 für den nächsten französischen Triumph in Spanien. Er setzte sich  29 Sekunden Vorsprung gegen den früheren Vuelta-Sieger Alejandro Valverde und den zeitgleichen Tschechen Roman Kreuziger (Saxo) durch.

Drucken