Straße News

Eckerstorfer beendet Giro di Primavera auf Rang 25

In San Vendemiano fand die 11. Austragung des Giro di Primavera statt. Das italienische Nachwuchsrennen wurde gleich von drei heimischen Teams besetzt. Neben dem Nationalteam waren auch zwei kombinierte Landesverbandsmannschaften (Tirol/OÖ, Steiermark/Kärnten) im Einsatz.

Erstmals war das Nachwuchsrennen auch international besetzt, was sich an der Fahrweise auch auswirkte, da nur ein Sechstel der Starter überhaupt die Ziellinie sah. Das Rennen führte über fünf flachere Runden, ehe dann fünf hügelige Runden folgten auf den knapp 130 Kilometern.

„Vor allem die hügelige Runde war technisch schwer und ging nur bergauf und bergab ohne irgendwelche Flachstücke. Dementsprechend hat sich das Feld schon in der ersten Runde zerteilt und in kleine Gruppen gestückelt“, erklärte Nationaltrainer Stefan Sölkner. Mit Benjamin Eckerstorfer überlebte nur ein rot-weiß-roter Fahrer das Ausscheidungsrennen. Er kam mit dem zusammengeschrumpften Hauptfeld auf Rang 25 ins Ziel.

Drucken