Straße News

Polnischer Dreifacherfolg im Auftaktzeitfahren der Sport.Land.NÖ women's tour

Einen Dreifacherfolg gab es beim 14,8 Kilometer langen Einzelzeitfahren zum Auftakt der Sport.Land.NÖ womens tour in Herzogenburg. Karolina Kumiega gewann vor ihren Teamkolleginnen Aurela Nerlo und Karolina Karasiewicz (alle TKK Pacific Nestle Fitness). Beste Österreicherin wurde die Tirolerin Gabriela Erharter (Union Raiffeisen Radteam Tirol) als Tageszehnte. Sie verlor ein bisschen mehr als eine Minute auf die polnische Siegerin.

Nationalteamfahrerin Verena Eberhardt landete auf Rang 25, knapp vor Juniorin Daniela Schmidsberger, die im starken Teilnehmerfeld von 112 Fahrerinnen den 27. Platz belegte. E-Liga-Siegerin Katharina Machner wurde 28te. Vom Veranstalterteam dem Union Radrennteam Pielachtal war Petra Autengruber bestplatzierte Fahrerin auf Rang 46.

Drucken