Straße News

Michael Gogl - Foto: Qhubeka-Assos

Gogl beendet Bessèges-Rundfahrt auf Rang sechs

Michael Gogl (Qhubeka-Assos) verbesserte sich im abschließenden Zeitfahren der Vorbereitungsrundfahrt in Frankreich noch um vier Plätze und beendete die fünftägige Rundfahrt im Süden Frankreichs als Gesamtsechster. Auch Lukas Pöstlberger und Felix Großschartner zeigten im abschließendem Einzelzeitfahren ein tolles Ergebnis, landeten auf 14 und 15 der Tageswertung.

Rund um Alés im Département Gard in der südfranzösischen Region Okzitanien fand das abschließende Zeitfahren der Etoile de Bessèges statt. Von den fünf gestarteten Österreichern konnten sich gleich drei davon in den Top 20 des Tages platzieren. Zeitgleich belegten Pöstlberger und Großschartner mit einem Rückstand von 49 Sekunden auf Zeitfahrweltmeister und Tagessieger Filippo Ganna (Ineos-Grenadiers) die Ränge 14 und 15, knapp dahinter folgte Gogl auf Rang 19 (+ 0:55).

„Ich kann echt sehr zufrieden mit meiner Leistung im Zeitfahren sein. Es war eine harte Rampe am Ende bergauf, wo du extrem tief gehen musstest“, berichtete der Wolfsegger auf der Website seiner Mannschaft. Im Gesamtklassement verbesserte sich der Oberösterreicher auf den sechsten Rang, eines seiner besten Resultate bei einem mehrtägigen Rennen.

„Ich glaube das Rennen war ein guter Indikator, dass meine Vorbereitungen über den Winter richtig und gut gelaufen sind“, so Gogl, der sich auch bei seiner Mannschaft bedankte, die ihm vor allem nach einem Defekt kurz vor dem Ziel der vierten Etappe am Samstag perfekt unterstützte, so dass er nicht mehr Zeit verlor. „Die Arbeit war wirklich exzellent diese Woche und ich habe mich richtig gefreut, wieder Rennen zu bestreiten.“

Drucken