Straße News

Foto: WierPR/Boa Kids Cup

BOA KidsCup startet in Marchtrenk

Nach der coronabedingten Absage der Frühjahrestermine startet Oberösterreichs größter Radnachwuchscup nun im August durch. Jeden Mittwoch ab 12. August finden Rennen im ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum in Marchtrenk statt.

Schon für österreichische Profis wie Riccardo Zoidl, Felix Großschartner, Gregor Mühlberger, Lukas Pöstlberger oder Michael Gogl war der BOA KidsCup der Einstieg in den Straßensport. An vier Terminen (12., 19., 26. August sowie 2. September) werden Rennen für radsportinteressierte Mädchen und Jungs im Alter von acht bis 15 Jahren angeboten. Außerdem gibt es auch Nachwuchslizenzrennen von der U13 bis zur U17.

Mädchen wie Buben können in verschiedenen Altersklassen mit ihren Mountainbikes oder Rennrädern bei getrennter Wertung an den Start gehen. Außerdem finden die Rennen auf einem sicheren und abgesperrten Kurs statt.

Weitere Informationen hier:

Drucken