Straße News

Marco Haller im erweiterten Tourkader von Bahrain-McLaren

Steht der Kärntner Marco Haller vor seiner fünften Teilnahme an der Tour de France? Laut dem britischen Radsportportal cyclingnews.com ist der 29-jährige Kärntner im vorläufigen 13-köpfigen Aufgebot seines Teams Bahrain-McLaren.

In der Mannschaft aus dem Königreich am Persischen Golf ist der Spanier Mikel Landa als Kapitän für die Tour gesetzt. Ihn werden vor allem bergfeste Fahrer wie etwa der Niederländer Wout Poels, Neuzugang Pello Bilbao oder der Slowene Matej Mohoric unterstützen, um ein Topergebnis in der Gesamtwertung zu erzielen. Nicht auf der von cyclingnews genannten Shortlist findet sich der Niederösterreicher Hermann Pernsteiner, der ebenfalls für das asiatische Team fährt.

Haller’s Teilnahme könnte vor allem abhängen davon, ob seine Mannschaft auf einen Sprinter für die flachen Etappen setzt. Denn sowohl beim Italiener Sonny Colbrelli als auch beim Briten Mark Cavendish steht noch ein Fragezeichen hinter der Teilnahme.

Zuletzt nahm der Kärntner erstmals nach der Corona-erzwungen Pause an einem internationalen Rennen teil. Beim Tadej Pogacar Cup, einem vom jungen Kletterer organisierten Kriterium, wurde er knapp hinter Luka Mezgec (Mitchelton – Scott) Zweiter.

Drucken