Straße News

1. Wettkampftag bei der MTB-EM in Moskau

Am ersten Wettkampftag beider MTB-Europameisterschaft in Moskau gingen wie üblich die Junioren an den Start. Bei den männlichen Junioren war Österreich mit Michael Mayer vertreten, der sich große Hoffnungen auf einen Top-Ten-Platz machte, diesen jedoch leider nicht erreichte.

Nach einigen Anfangschwierigkeiten konnte sich Michael um den zehnten Rang platzieren, diesen jedoch nicht halten und so kam er als Achtzehnter ins Ziel, wo er sich mit seiner Leistung wenig zufrieden zeigte. "Für mich war es ein sehr hartes Rennen, leider konnte ich die Leistung die ich im Weltcup gewohnt bin nicht abrufen. Jetzt möchte ich mich aber auf die Heim-WM in Saalfelden optimal vorbereiten, um dort eine Top Leistung zu erbringen" resümierte der Tiroler im Ziel.

Für den morgigen Samstag steht aus österreichischer Sicht ein spannendes Rennen auf dem Programm:  Um 17:00 Uhr Zeit starten die U23-Herren, wo unter anderem Alexander Gehbauer und Gregor Raggl am Start sind. Vor allem Alexander scheint nach den beiden Weltcupsiegen gut in Form zu sein und erhofft sich ebenfalls einen Spitzenplatz. Aber auch Gregor Raggl, der sich in seiner zweiten U23 Saison befindet, möchte heuer eine gute Platzierung erreichen.

Drucken