Cyclo-Cross News

Schwierige Bedingungen beim 3. LRV-Cross auf der Donauinsel

Zwei Tage Dauerregen hatte die Böschungen und Wiesenpassagen in der Brigittenauer Bucht gründlich aufgeweicht. Dementsprechend schwierige Bedingungen fanden die etwa 60 Unentwegten vor, die dem Wetter trotzten und das 3. LRV-Cross Rennen aufnahmen.

Mit zunehmender Renndauer wurden vor allem die schrägen Geländestufen immer rutschiger und schließlich sahen sich die Fahrer in Front, die weniger oft ausrutschten als ihre Konkurrenten. Das gelang Johann Fuchs am besten: Nach zwei Runden lag er unangefochten an der Spitze, nur Gerald Hauer kam im letzten Renndrittel nach einem Sturz von Fuchs kurz näher. Am Ende des Rennens durfte sich Fuchs über seinen dritten Sieg in Serie und natürlich auch über den Gewinn der Gesamtwertung der LRV-Crossserie freuen. Hauer wurde nicht nur Zweiter des Rennens sondern auch Zweiter der Gesamtwertung. Dritter im Rennen war ein wiedererstarkter Roland Mörx.  In der Gesamtwertung der gelungenen Rennserie belegte Thomas Widhalm Platz drei. Die Reihenfolge der weiteren Fahrer war auf Grund der schmutzverkrusteten Trikots nicht leicht zu erkennen.

Drucken