Cyclo-Cross News

Impressionen vom Eliterennen der Männer - Foto: Hannes Reisinger

Geschwister Heigl krönen sich erneut zum Königspaar an der Seeschlacht

Zum Jahresauftakt stehen in Langenzersdorf die heimischen Meisterschaften im Cyclocross statt. Die dritte Runde des austrian cyclocross-cup 2022/23 fand ebenfalls im Norden Wiens statt und somit bildete die 7. Auflage des „King & Queen of Seeschlacht powered by Bikestore.cc die Generalprobe für die Titelkämpfe im Januar.

Bei den Männern siegte Philipp Heigl (SU Bikestore.cc), bei den Frauen war seine Schwester Nadja Heigl (KTM Alchemist powered by Brenta Brakes) erfolgreich. Philipp gewann vor Christoph Mick und Jakob Reiter, seine Schwester siegte vor Fiona Klien und Romana Slavinec.

Der Regen der Tage vor dem Event sorgte für rutschige Bedingungen auf dem mit vielen Schwierigkeiten gespickten Rundkurs. Die herausfordernden Voraussetzungen im Naherholungsgebiet hielten aber kaum einen Crosser davon ab, an den Rennen teilzunehmen und von den Jüngsten an, war das Starterfeld gut gefüllt.

Drucken