Cyclo-Cross News

Foto: (c) Fischer Photo

ÖRV-Cylcocross-Cup: Fulminanter Auftakt in Maria Enzersdorf mit Favoritensiegen

Vergangenen Samstag, am 24.9., fiel endlich der langersehnte Startschuss zum heimischen Quersaison, welche sich heuer über 14 Stationen plus  österreichische Meisterschaften erstreckt.

Bei besten äußeren Bedingungen nahmen über 130 Fahrer in allen Klassen - vom Nachwuchs bis zu den Masters,  vom Hobby-Fahrer bis zum Profi  - an den verschiedenen Rennen teil. Davon beeindruckende 70 iTeilnehmer m Hauptrennen.

Bei den Männer siegte Daniel Federspiel vor Manfred Zöger und Philipp Heigl. Das Rennen der Damen entschied Nadja Heigl für sich. Auf den Plätzen zwei und drei Silke Mair bzw. Anna Hofmann (vollständige Ergebnisse unter https://www.radsportverband.at/index.php/aktuelles/ergebnisse/5651-ergebnisse-2022).

Mit Teilnehmern aus beinahe allen Bundesländern konnte man am vergangenen Samstag beinahe von einem Österr. Championnat sprechen.

Die wahren Helden des Cups sind jedoch die Organisatoren mit ihren vielen freiwilligen Helfern aus den Vereinen. In diesem Fall bitten wir das Team um Felix Schneider von der BikeSchneiderei vor den Vorhang.

Der österreichische Cyclocross-Cup - die umfangreichste Rad-Rennsportserie Österreichs – macht nun eine Woche Pause und findet dann seine Fortsetzung am 8. Oktober in Pernitz sowie am 9. Oktober in Ternitz. Beides langjährige, traditionelle Veranstaltungen mit attraktiver Streckengestaltung.

Für MTB-Schnupperfahrer bzw. Gravel-Bike-Breitreifenfahrer (Cyclocross Reglement erlaubt grundsätzlich nur max. 33 mm Reifenbreite) bietet sich am 22. Oktober wieder die Möglichkeit der Teilnahme beim Kraftwerks-Cross in Wien.

FAZIT: Blendende Aussichten für Profis, Hobbyfahrer und nicht zu vergesse - die Fan-Basis!

Nähere Infos:

https://radsportverband.at/index.php/portale/querfeldein

Drucken