Cyclo-Cross News

Nadja Heigl - Foto: Elisa Haumesser

Anmeldung für Cross-ÖM offen

Im Alpenstadion Neusiedl-Waidmannsfeld in Niederösterreich finden am 9. und am 10. Januar die Österreichischen Meisterschaften im Cyclocross statt. Die Anmeldung für die Wettkämpfe ist geöffnet unter http://www.computerauswertung.at.

„Wir arbeiten auf Hochtouren um das Event zweitägig auszutragen. Allerdings bekommen wir von den Behörden erst Bescheid, wie die Veranstaltung von den Corona-Vorkehrungen ablaufen wird und welche Klassen am Ende durchgeführt werden“, erklärte Veranstalter Peter Ruesch. Das Team rund um ihn kämpft hart um die Austragung der Meisterschaften.

„Wichtig ist, dass sich alle Starter der verschiedenen Klassen früh anmelden, damit wir alle Rennen so gut wie möglich vorplanen können“, ersuchte er. Bislang fielen viele Querfeldeinevents der Corona-Krise zum Opfer, das eigentliche Saisonfinale in Pernitz soll aber über die Bühne gehen.

Video - Die Strecke

Drucken