Cyclo-Cross News

Foto: Ernst Teubenbacher

Update: Cross-ÖM in Neusiedl/Waidmannsfeld

Wie schon vor fünf Jahren, wird der RC ARBÖ Sparkasse Pernitz KSO die Österreichischen Meisterschaften im Cyclocross austragen. Das gab das Veranstalterteam rund um Straßenprofi Andreas Hofer, der am Ende des Jahres seine Karriere beenden wird, bekannt. Die Niederösterreicher springen für Kammern ein, wo im Liesingtal ursprünglich die Meisterschaft am 9. und 10. Januar eingeplant gewesen wäre.

Im Industrieviertel erwarten die Fahrer beim Rennen „Rund ums Stadion“ in Neusiedl/Waidmannsfeld Wiesenpassagen und Tempostücke als auch den berühmten Steilhang, der als „Drahtseilakt“ bekannt ist. Die Teilnahme ist aufgrund der aktuellen Corona-Richtlinien nur für die Elite als auch die Junioren gestattet nach aktuellem Stand (1. Dezember 2020).

Als nächstes Cross-Event steht am 20. Dezember in Stadl-Paura die 12. Auflage des Internationalen Rennens des RC Lambach am Programm, nachdem auch Bad Ischl sein Rennen, welches einen Tag zuvor gewesen wäre, ebenfalls abgesagt hat. Auch in Stadl-Paura dürfen nur Elitefahrer als auch Junioren an den Start gehen.

Ab Mitte Dezember kann unter www.radclub-pernitz.at die Anmeldung durchgeführt werden.

Drucken